So war die Messe Chance

Wir waren vom 23. bis 24. Februar auf der Messe Chance, so wie zahlreiche junge Menschen. Dort konnte man sich über Ausbildungs- und Karrieremöglichkeiten informieren, direkte Kontakte zu potenziellen Arbeitgeber*innen und Ausbildungsstätten knüpfen und die eigene Zukunft planen.

Natürlich waren auch unsere Mitarbeiter*innen des Hauses der Jugend vor Ort. Mit im Gepäck war wie immer die allseits beliebte Button-Maschine. Hier sind einige Kunstwerke entstanden, die eure Persönlichkeit unterstreichen. Bei unserer kleinen Umfrage “T-Rex vs. Einhorn – Wer ist dein Krafttier?” haben sich exakt 100 junge Menschen beteiligt. 🙂

🎉 Und gewonnen hat…Team Einhorn!!! 🦄

Für die Teilnahme gab es bei uns am Stand eine kleine Überraschung, die ihr euch vor Ort aussuchen konntet. Besonders beliebt waren dabei Sonnenbrillen 😎 und aus unerfindlichen Gründen Radiergummis…

Plakate hängen an einer Leine, im Hintergrund Messegelände
junger Mensch scannt QR-Code am Messestand ab

Das Besondere an der Messe Chance ist, dass sie die größte Bildungs-, Job- und Gründermesse in Sachsen- Anhalt ist und eine breite Palette von Ausstellern und Themen abdeckt. Sie bietet den Besucher*innen eine hervorragende Gelegenheit, um sich über verschiedene Berufe, Ausbildungsmöglichkeiten und Gründungsinitiativen zu informieren. Außerdem können die Besucher*innen direkt mit Unternehmen und Institutionen in Kontakt treten und sich für Karrieremöglichkeiten bewerben. Die Messe Chance ist daher eine wichtige Plattform für junge Menschen am Übergang zwischen Schule, Ausbildung und Beruf, um ihre Karrierepläne zu verwirklichen.

Messetisch mit kleinen Gewinnen, im Hintergrund Logo des Hauses der Jugend
Junge Menschen stehen um einen Tisch mit Buttonvorlagen

Wir haben uns sehr über euer Interesse am Haus der Jugend gefreut und konnten viele Gespräche mit euch führen. Wenn ihr weitere Fragen zu eurer beruflichen oder persönlichen Zukunft habt, macht gerne einen Termin zur Beratung bei uns aus: hausderjugend@halle.de.

Unsere kleine Befragung “T-Rex vs. Einhorn – Wer ist dein Krafttier” läuft übrigens noch bis zum 30. April 2024. 😉

Hier geht´s zur kurzen Umfrage.

 

Euer Team vom Haus der Jugend!