Netzwerktag für Familien

Der Netzwerktag für Eltern und die ganze Familie findet nach der Corona-Pause wieder am 5. Juli 2022 in der Händelhalle statt. Hier können sich Familien bei zahlreichen Institutionen und Vereinen über Unterstützungsmöglichkeiten informieren. Es locken zahlreiche Aktionen rund um das Thema Bewerbung. Ob Bewerbungsmappen-Check, Styling-Beratung oder Bewerbungs-Shooting, hier findet ihr in entspannter und familienfreundlicher Atmosphäre genau das Richtige!
  • Händelhalle, Salzgrafenplatz 1 , 06108 Halle (Saale)
Eine Familie mit Mutter, Vater und zwei Kindern
Bild: Jobcenter Halle

2018 wurde der Netzwerktag für Alleinerziehende zum ersten Mal durchgeführt und in den folgenden Jahren für Eltern und die ganze Familie eröffnet. Die Veranstaltung richtet sich vor allem an Familien, die Sozialhilfen zur Grundsicherung durch das Jobcenter empfangen. Es können darüber hinaus aber auch alle anderen interessierten Familien mit Kindern vorbeischauen und sich über Hilfen und Projekte informieren.

 

Die Corona-Pandemie schränkt seit vielen Monaten die sozialen Kontakte erheblich ein. Besonders
Familien mit Kindern waren und sind davon betroffen. 2021 musste der Netzwerktag für Familien daher leider abgesagt werden. Doch in diesem Jahr findet der Tag endlich wieder in Präsenz statt. Hier können Kontakte zu Institutionen und Vereinen aus Halle geknüpft werden. Natürlich locken auch zahlreiche Aktionen zum Thema Bewerbung und Bewerbungsschreiben. Auch für die Kleinsten warten spannende Überraschungen. Bei Kinderaktionen wie Kinderschminken und Animation durch den Clown LuLo wird die ganze Familie auf ihre Kosten kommen.

Programm beim Netzwerktag für Eltern und die ganze Familie:

  • Bewerbungsmappen-Check beim Jobpoint on Tour (Bewerbungsmappe mitbringen!)
  • Bewerbungsfotos (digital) durch einen professionellen Fotografen
  • Styling-Beratung durch den SBH
  • Kinderschminken
  • Clown LuLo
  • Stillecke
Auch das Haus der Jugend wird mit einem eigenen Stand und unseren freundlichen Mitarbeiter*innen beim Netzwerktag vertreten sein. Kommt gerne vorbei und lasst euch zu den Themen Ausbildung, Schule und Beruf beraten. 

Was?    Netzwerktag für Eltern und die ganze Familie
Wann? 05. Juli 2022, 9:00 Uhr – 13:00 Uhr
Wo?       Händelhalle, Salzgrafenplatz 1, 06108 Halle (Saale)

Mehr dazu unter: