Ausbildungsbörse: Wir sind dabei!

Der Startschuss für das neue Berufsausbildungsjahr ist nicht mehr fern, doch es gibt noch die Chance auf offene Lehrstellen! Komm vorbei zur Ausbildungsbörse der Agentur für Arbeit am 12. Juni und finde mit etwas Glück deinen Ausbildungs- oder Praktikumsplatz.
  • Schopenhauerstr 2, 06114 Halle (Saale)
Buttons gestalten am Stand des Hauses der Jugend

Suchst du noch nach einem passenden Ausbildungsplatz oder einem Prktikum für den Sommer? Dann komm am 12. Juni zur Ausbildungsbörse 2024 “Finde den Beruf, der zu dir passt!”.

Hier stellen sich kleinere bis mittelgroße Bertiebe aus der Region vor und präsentieren ihre Ausbildungsmöglichkeiten. Denn obwohl das Ausbildungsjahr bald startet, gibt es noch einige freie Stellen für Auszubildende! Bereits zum vierten Mal veranstaltet die Agentur für Arbeit Sachsen-Anhalt Süd in Halle die Ausbildungsbörse in der Schopenhauerstraße.

Bei der Ausbildungsbörse kannst du deine Chance nutzen und direkt vor Ort mit Unternehmen und Ausbildungsbetrieben in Kontakt kommen. Außerdem kannst du hier auch ein Praktikum bei einem Betrieb finden, um das Unternehmen näher kennenzulernen. Bring am besten deine Bewerbungsunterlagen mit und komm ins Gespräch. Wer weiß, vielleicht hast du am Ende des Tages schon einen Ausbildungsvertrag in Aussicht! 😉

Auch unsere Mitarbeiter*innen vom Haus der Jugend werden mit einem Stand vertreten sein. Sie informieren dich bei Fragen zu den Themen Schule, Beruf und Ausbildung sowie bei persönlichen Problemlagen. Wir sind für dich da und können dich an die richtige Stelle weiterleiten!

Hier kannst du ein paar Eindrücke von der Ausbildungsbörse in 2023 erhalten.

Was?     Ausbildungsbörse der Agentur für Arbeit Sachsen-Anhalt Süd
Wann? 12. Juni 2024, 14:00 – 17:00 Uhr
Wo?        Schopenhauerstr 2, 06114 Halle (Saale)

Mehr dazu unter: